corona-zwangsurlaub-langeweile

Corona Zwangsurlaub – Ideen gegen Langeweile

Hat dich dein Arbeitgeber auch schon in den Corona Zwangsurlaub geschickt und macht sich bereits Langeweile bei dir bemerkbar? Da die Möglichkeiten momentan ja ziemlich eingeschränkt sind, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, was man zu Hause oder draußen allein alles unternehmen kann. Vielleicht findest du ja die eine oder andere interessante Idee, wie du dir die Zeit in der Quarantäne vertreiben kannst.:)

Auch wenn die ganze Virusgeschichte eine schlimme Sache ist, kann man der Situation trotzdem etwas Positives abgewinnen. Endlich haben wir mal Zeit für uns, können runterfahren und Dinge tun, für die sonst die Zeit fehlt. Dann findest du hier vielleicht ein paar Ideen,wie du dir die Zeit in der Quarantäne vertreiben kannst.:) Vielleicht hast du schon lange nicht mehr mit alten Freunden telefoniert. Möglicherweise bist du bisher auch noch nicht dazu gekommen, deinen Kleiderschrank auf Frühling umzusortieren? Oder hattest du vielleicht schon lange vor, ein paar Karmapunkte zu sammeln, indem du deiner Umwelt etwas Gutes tust? Na dann los! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Mach das Beste aus deinem Corona Zwangsurlaub – Gegen Langeweile hilft, die Zeit sinnvoll zu nutzen

Wenn du dir Arbeit mit nach Hause genommen hast, bist du größtenteils wenigstens beschäftigt. Vielleicht fällt es dir aber schwer, im Home Office strukturiert zu arbeiten, dann schau dir gerne meine 5 Tipps für die Arbeit von zu Hause an oder hör dir meine Podcastfolge dazu an. Falls du aber nichts zu tun hast und dir so langsam nichts mehr einfällt, wie du deine Zeit anders nutzen kannst, als mit Netflix schauen und Essen ;), dann hab ich hier ein paar Ideen für dich zusammen gestellt.

Nutze die Zeit, um zur Ruhe zukommen und Ordnung in deinem Leben und deiner Umgebung zu schaffen. Auch Bewegung hilft dir dabei, dich weniger eingesperrt zu fühlen und überschüssige Energie umzusetzen. Anderen durch diese Zeit zu helfen oder etwas Gutes für Tiere und Umwelt zu tun, wird dir auch ein beflügelndes Gefühl geben, etwas Sinnvolles mit deiner Zeit anzufangen.


16 Ideen für deine Zeit zu Hause

ideen gegen langeweile in der corona quarantäne zuhause
Hilfe bei Langeweile – die Zeit in der Corona Zwangs-Quarantäne sinnvoll nutzen

Bleibt zu Hoffen, dass wir uns bald wieder mit unseren Liebsten treffen können und nicht mehr in Zwangs-Isolation zu Hause bleiben müssen. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit. Alles Liebe und bleib‘ gesund! 🙂

Share on facebook
Share on pinterest

Schreibe einen Kommentar